Datenbanken: Beginn Mini-Projekt

Nachdem wir letzte Woche in die Welt der Datenbanken eintauchten, haben wir am Mittwoch die Arbeit an unseren Projekten aufgenommen. Wir erhielten den Auftrag eine relationale Datenbank eigener Wahl zu erstellen. Man darf sie auf Basis von SQL oder als JavaFX Programm zu erstellen. Wie in jedem Spiel gibt es auch bei unseren Projekten gewisse Spielregeln einzuhalten, um unser bisheriges Können zu fördern.

Manch ein Lernender oder eine Lernende kam noch in Genuss eines Bildungsgespräches mit dem Lehrmeister und Philipp Uhler. Dort haben wir ein Feedback des letzten Quartals erhalten und uns Ziele für das nächste Mal gesetzt.

Einigen Lernenden stehen nun erholsame Sportferien bevor, den anderen winkt eine weitere spannende Woche mit Access und SQL.

Arbeit an den Datenbanken (Mit Java)